Schlafen

Feng Shui im Schlafzimmer – für eine gute Nacht!

Schlafe ich gut?

Gesunder Schlaf ist Voraussetzung für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Wir benötigen den Schlaf zur Regeneration, denn ohne diese können wir im Alltag nicht bestehen, wir sind unkonzentriert und gereizt. Manchmal hilft jedoch schon ein Blick in unser Schlafzimmer um die Ursache für einen schlechten Schlaf auszumachen:

Schauen Sie sich Ihr Schlafzimmer genau an und fragen Sie sich:

  • Entspricht die Atmosphäre meines Schlafzimmers seinem Nutzen?
  • Unterstützt die Gestaltung des Raumes mein Bedürfnis nach Ruhe und Entspannung?
  • Was brauche ich, um zur Ruhe zu kommen?

Da sich die Energie eines Raumes auf uns Menschen überträgt und unser Wohlbefinden beeinflusst, sollte ein Schlafzimmer i.d.R. eine ruhige Grundenergie ausstrahlen. So entspricht die Gestaltung des Raumes seinem Nutzen und kommt somit unseren Bedürfnissen entgegen. Feng Shui hilft uns dabei, unsere Schlafräume so einzurichten, dass genau die ruhige und entspannte Raumwirkung entsteht, die uns in unserem Ruhebedürfnis unterstützt. Die Einrichtung ist leise, warm und beschützend – ohne laute Effekte und ohne Tamtam.

Bildnachweise: Fotolia  ©weikeong / ©Erfurt / ©ALLIGATOR